Mitsingen

Wir freuen uns über dein Interesse! Unser Chor ist offen für alle – egal, ob du Gesangs- bzw. Chorerfahrung mitbringst oder nicht. Wichtig ist, dass du Spaß am Singen und Lust auf Gemeinschaft hast!

Wir sind eigentlich immer auf der Suche nach Tenor- und Bassstimmen, nehmen aber je nach Stimmverteilung im Chor auch immer wieder neue Menschen im Sopran oder Alt auf. Falls du nicht weißt in welcher Stimme du singst, ist das kein Problem. Das finden wir dann gemeinsam heraus.

Da wir semesterweise neue Programme erarbeiten, nehmen wir prinzipiell nur zu Beginn jedes Semesters neue Mitglieder auf. Ein Schnuppern ist während der ersten drei Proben nach vorheriger Anmeldung möglich. Genauere Infos zur Anmeldung werden jeweils im März bzw. September bekanntgegeben.

Wichtige Infos für deine Teilnahme bei uns:

Wir proben während der Vorlesungszeiten im Wintersemester von Oktober bis Februar und im Sommersemester von April bis Juli jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr. Wenn du nach den drei Schnupperterminen bei uns mitsingen willst, brauchen wir eine feste und verbindliche Zusagen von dir, um Planungssicherheit für unser jeweiliges Semesterprogramm zu haben. Wir erwarten daher eine gewisse Verbindlichkeit im Hinblick auf die regelmäßige Teilnahme bei den Proben sowie beim Eintragen in der App Konzertmeister, die wir für unsere Organisation nutzen.

Da wir ein eingetragener Verein sind, musst du Vereinsmitglied werden, um bei uns mitsingen zu können. Unsere Satzung findest du hier. Du kannst deine Mitgliedschaft jedes Semester wieder kündigen. Unser aktueller Semesterbeitrag beträgt nach individueller Selbsteinschätzung:
– 30€ (Mindestbeitrag),
– 60€ (Regelbeitrag) oder
– 90€ (Solidaritätsbeitrag).

Hast du Fragen?
Dann kannst du uns gerne kontaktieren.